Try something new – Die etwas andere Schlittenfahrt!

Ich habe es mir zum Ziel gesetzt, jeden Monat etwas Neues zu probieren!

Im Februar war ich zu Gast in einem wunderschönen, hellen, freundlichen Studio (balanced mind in Linz) und war Teil einer Schnupperstunde am Pilates-Reformer.
Der Reformer ist das bekannteste Pilates-Trainingsgerät. Es gibt eine Vielzahl an Kräftigungs- und Stretching-Übungen für alle Schwierigkeitsstufen.

Die Konstruktion des Gerätes erinnert an einen Bettrahmen, in den ein Schlitten integriert ist. Der Schlitten bewegt sich auf Schienen und ist an Federn aufgehängt.
Irmi, die supersympathische Trainerin, hat uns mit ihrer ruhigen, freundlichen, selbstsicheren Art zum Schwitzen gebracht. Sie hat uns klassische Übungen sitzend, stehend und kniend auf dem Gerät gezeigt. Arme und Beine haben wir elegant in Seilzügen gegen den Federwiderstand bewegt. Selbst am nächsten Tag habe ich die Übungen noch in Bauch und Po gespürt.

Mein Fazit: Der Pilates-Reformer ist ein vielseitiges Gerät, mit dem richtig effektives Training möglich ist. Das Tolle sind auch die Kleingruppen. Es sind maximal fünf Personen in einer Stunde, sodass sich Irmi auf jeden Einzelnen gut konzentrieren kann und das Beste aus einem raus holt. Ich komme auf jeden Fall wieder!

balanced mind Pilatesstudio – Irmi Lechner
Freistädter Str. 135, 4040 Linz
www.balancedmind.at

 

CategoryAllgemein