Try something new – Bergglühen

Eines meiner Jahreshighlights war Anfang September das „Bergglühen“ in Hinterstoder.
Das war ein Event der Hinterstoder-Wurzeralm-Bergbahnen und Steffi Li Yoga: die Bergbahnen Hinterstoder ermöglichten uns ab 5:30 Uhr Sonderfahrten zum Sonnenaufgang auf die Hutterer Höss und Steffi praktizierte mit uns eine Yogaeinheit am Schafkogelsee.

Und weil es sich so gut ergeben hat, habe ich das mit meiner lieben Freundin Romana als Geburtstagsausflug gemacht.
Weil wir keine Lust hatten, mitten in der Nacht nach Hinterstoder zu düsen, sind wir schon in aller Ruhe einen Tag früher los und haben noch eine Runde beim Schiederweiher gedreht. (2018 wurde der Schiederweiher im TV-Publikumsvoting „9 Plätze – 9 Schätze“ zum schönsten Platz Österreichs gekürt. Hast du das gewusst?) und haben den Abend kinderfrei und gemütlich in Hinterstoder ausklingen lassen.

Am nächsten Tag sind wir dann mit der Gondel um 5:30 Uhr, in der Dunkelheit und im Herbstnebel, rauf auf die Höss.
Ganz oben haben dann schon einige, mit Smartphone-bewaffnete, müde Menschen gewartet und mit vielen Ahhhs und OOOOhhs den Sonnenaufgang fotografiert und Selfies gemacht. Wir ebenso.

Die letzten paar Meter sind wir zum Schafkogelsee spaziert, wo uns kurz mal der Atem stillstand, weil der Ausblick so atemberaubend schön war. Und genau an diesem schönen Platz durften wir eine wunderschöne, energiegeladene Yogastunde mit der sympathischen Steffi praktizieren. Der Yogaflow war fordernd und zugleich ein entspannter Start in den Tag.
Steffi lebt und liebt Yoga. Sie kombiniert jahrtausendaltes Yogawissen mit Ayurveda, bietet Yoga-Retreats sowie online und offline Yogastunden an. Und sie liebt die Kälte. Mit der ich mich ja heuer auch angefreundet habe…. aber das ist ein anderes Thema. 😉

Danach sind wir noch zu einem gemütlichen Frühstück in die Löger-Hütt´n.
Und weil´s so schön war, sind wir noch eine Runde gewandert und mit strahlenden Gesichtern nach Hause gefahren.
Das nächste Jahr sind wir auf jeden Fall wieder dabei!

Infos zu Steffi: www.steffiliyoga.com

CategoryAllgemein