Try something new – Hüpfen wie ein Känguru

Wie cool war das denn bitte. Komplett verschwitzt habe ich mich ins Auto gesetzt und mich gefragt, wie ich jetzt heimfahren soll wenn meine Füße gar nicht stillhalten können. Ich hab mal wieder etwas Neues probiert: Kangoo Jump.

Beim Kangoo Jumpen schlüpfst du in gefederte Schuhe, in denen du wie ein Känguru durch die Gegend hüpfen kannst.
Die besondere Federung federt beim Springen Aufprallkräfte bis zu 80% ab, dadurch wird das Training nicht nur angenehmer, sondern auch gesünder, da die Gelenke und die Wirbelsäule – im Vergleich zu normalen Turnschuhen – geschont werden. Beim sogenannten Rebound-Training (also Fitnesstraining mit Rückprall) verbrennst du 25 % mehr Kalorien als beim Training ohne dieser Kangoo Jumps – Schuhe, sagt zumindest der Hersteller dieser Schuhe. 😉
Durch das Springen der Kangoo Jumps werden Glückshormone ausgeschüttet und die Körper-Zellen regeneriert. Außerdem ist es optimales Training für den Gleichgewichtssinn und für eine aufrechte Körperhaltung, da du permanente Körperspannung brauchst, um dich gut drauf halten zu können.
Klingt doch schon mal alles ganz gut, oder?

Ich war im „Fit and crazy“ Training bei der lieben Angela. Angie macht ihre Einheiten, wenn es geht, draußen. Entweder am Freigelände vom Obi Parkplatz in Dornach oder wenn es regnet in der Parkgarage.
Jede Stunde beginnt mit einem Warmup, bei dem eingesprungen wird und die Kleingruppe mit einfachen Aerobic-Schritten auf die Einheit vorbeireitet wird. Danach baut Angie Schritt für Schritt eine Choreo auf, die auch jeder ohne Aerobic-Erfahrung schafft.

Mein Fazit: besonders für Springginkerl wie mich, ist dieses Training besonders geeignet. 😉 Da du wirklich die ganze Stunde am jumpen bist, ist es mega anstrengend. Da die Musik, die Gruppe und vor allem die lustige Art von Angie so mitreißend ist, vergeht die Stunde aber wie im Flug. Ich kanns zu 100% empfehlen – Kopf ausschalten und loshüpfen!

Infos zu Angies Kursen findet du auf Facebook unter: Angela Leonhartsberger.

CategoryAllgemein, Workout