Try something new – “Dance it out”

Ich habe mal wieder etwas Neues ausprobiert. Und ich war sooo begeistert!
Ich war im Barre – Workout bei der wunderschönen, begabten Faye Lukas im confidance in Linz.

Barre-Workout ist ein Mix aus Ballett-, Yoga-, Pilates- und Cardio – Übungen, zum Teil an der Stange (= französisch: barre). Obwohl ich keine begnadete Tänzerin bin, hatte ich von Anfang bis zum letzten Beat Spaß und konnte halbwegs mithalten.

Faye unterrichtet ca. 8 Einheiten die gleichen Choreos, um sie zu festigen und die Musik ist immer nach einem Thema. Ich war beim Thema „movies“ dabei. So tanzten wir in einer kleinen Gruppe zu den Beats von Pretty Woman, Saturday Night Fever, Dirty Dancing, uvm.

Faye Lukas ist eine ausgebildete Ballett-, Stepp-, Jazz- und Yoga-Lehrerin. Sie reißt einen direkt mit, weil sie die Musik lebt und obendrein noch sehr witzig ist.

Mein Fazit: Barre-Workout ist ein richtig effektives, schweißtreibendes, kurzweiliges Ganzkörpertraining, bei dem auch der Kopf gefordert wird. Ich habe mich nach dieser Einheit sehr selbstbewusst und wohl in meinem Körper gefühlt. Nebenbei wird mein Englisch wieder aufgefrischt, weil Faye die Stunde auf Englisch hält. Ich habe mir meinen nächsten Termin schon fix im Kalender eingetragen.

Infos und Termine unter: www.eversports.at/confidance-prunerstrasse-6a

CategoryAllgemein, Workout