herbst-2016Die Tage sind kürzer, dunkler und kälter. Ich hab in letzter Zeit von vielen Leuten in meiner Umgebung gehört, dass der November ein Monat ist, den sie am wenigsten mögen. Aber warum? Es ist doch schön, wenn die Blätter so bunt durch die Luft gewirbelt werden und wir uns wieder in warme Socken und dicken Schal einigeln können.

Wisst ihr, was das beste Mittel gegen diese „Herbstdepression“ ist? Ihr werdet es euch ja schon denken können, aber ja, es ist BEWEGUNG. Wenn einem die Dunkelheit nichts ausmacht, dann raus an die frische Luft. Ansonsten am besten im Gruppentraining, noch besser: in Klein-Gruppentraining. Man kennt sich dann schon, hat schlechtes Gewissen, wenn man nicht geht (weils ja auffällt, wenn nicht 50 andere Leute auch da drin stehen) und man motiviert sich gegenseitig. Außerdem werden Glückshormone ausgeschüttet, Stresshormone abgebaut und man fühlt sich rundum zufriedener. Das Ganze natürlich nur, wenn man es auch regelmäßig macht.

Um auch wirklich dran zu bleiben, ist es auch noch wichtig, dass man für sich das Richtige findet. Die Einen fühlen sich eher wohl, wenn der Schweiß nur so tropft, die Anderen möchten es eher ruhig angehen, was ja nicht heißt, dass es weniger intensiv ist.

Was kannst du jetzt tun?

  • Wie wär’s mit Piloxing am Dienstag? In dieser Stunde wird ein schweißtreibendes Intervalltraining absolviert, wo auch der Spaß nicht zu kurz kommt.
  • Oder Pilates? Pilates ist ein sanftes Ganzkörpertraining mit Fokus auf die Körpermitte, Bauch und Rücken. Eignet sich auch nach der Piloxingstunde. 
  • Oder Functional Fitness am Freitag? Hast du schon mal von Schlingentraining gehört? Nein? Dann wird’s höchste Zeit es auszuprobieren. Trainiert wird der ganze Körper, durch die Instabilität der Schlingen werden besonders die tiefen Muskelschichten angesprochen. Bei trockenem Wetter findet das Training outdoor statt.
  • Für die Läufer unter euch – habt ihr euch schon mal gefragt, ob euer Laufstil überhaupt optimal ist? Wie ihr eure Gelenke am wenigsten belastet? Und eventuell ein bisschen schneller werdet? Dann macht doch mal eine Laufanalyse und -training mit Daniel!
  • Es gibt noch weitere Möglichkeiten, wie z.B. Smovey, Aquagym, etc. – einfach machen!

Für Details bitte hier klicken oder kontaktiere uns direkt!

Eure Tamara