Wie ich den Lockdown mit zwei kleinen Kindern zu Hause mit guter Laune überstanden habe? Ich hatte ein Ventil. Ich hab trainiert. Drei Mal die Woche. Alleine. Aber nicht allein.
Da muss ich jetzt kurz ausholen.

Ich hab das OK von meinem Arzt bekommen, nach Baby 2 wieder trainieren zu dürfen. Mit einem 8 Wochen alten Baby ist das nicht immer so einfach unter einen Hut zu bekommen, aber wir fuhren 12 Wochen später in den Urlaub, da wollte ich schon wieder etwas „knackiger“ sein.

Alleine wollte ich aber nicht, also suchte ich Verstärkung für das Projekt „Summerbody“. Ich fand 7 Damen, bunt durchgemischt – Jungmamas, Pensionistin, Sportler, Wiedereinsteiger, meine gute, alte Freundin, die unmotivierteste, unsportlichste Person überhaupt (und das meine ich nicht böse, das sagt sie selbst über sich) 😉, Neueinsteiger, … also ein bunter Haufen ganz lieber Damen die alle kurze, knackige Trainings von zu Hause machen wollten. Mehr oder weniger GEMEINSAM.

Also hab ich jeden Sonntag drei Trainingspläne ausgeschickt, inkl. Videoanleitung und Tipps, hab eine Whatsapp-Gruppe gegründet und wir haben uns 12 Wochen lang motiviert, mitgerissen, aufgebaut und hin und wieder auch angejammert.

Wir haben es durchgezogen! Ich bin auf jede Einzelne stolz, aber am meisten freut es mich, dass selbst meine gute, alte Freundin Freude am Training gefunden hat, ich sie motivieren konnte und sie bei den zweiten 12 Wochen wieder mit dabei war!

 

Du willst auch dabei sein?
Oder hast Freundinnen/Kollegen mit denen du eine Gruppe machen möchtest? (ca. 6-8 Personen)

 

Du bekommst von mir:

  • 12 Wochen kommen jeden Sonntag drei Trainingspläne + Videos, zwei Trainings leg ich dir ans Herz, das Dritte ist Fleißaufgabe (wirst du aber nach der Zeit machen, weils gut tut).
  • Motivation und Tipps kommen regemäßig von mir in die Gruppe
  • Jeder schickt ein „Beweisfoto“ vom Training und evtl. kurzes Feedback
  • Alle 4 Wochen macht jeder von sich ein Ganzkörperfoto, entweder für sich selbst, oder auch für die Gruppe
  • Bei „Probleme“ kommt jederzeit eine Alternativübung

 

Du brauchst dazu: Matte, Hanteln

 

Ich bekomm von dir: 80 Euro

Bist du bereit?

CategoryAllgemein, Functional